Frühlingskonzert 2019

Mit dem Marsch "Slaidburn" eröffnete die BBOb das Konzert. Anschliessend war die Reihe an Paul Schmid welcher auf dem Cornet das Solo "My Love is Like a Red Red Rose" vortrug. Dafür durfte er einen grossen Applaus entgegennehmen. Mit der "Neapolitan Suite for Brass" entführte die Band die zahlreich erschienen Zuhörer nach Italien in die Stadt Neapel. Ein weiterer Marsch, nämlich "Punchinello" beendete den ersten Konzertteil.

Nach der Pause folgte das berühmte Stück "The Olympic Spirit" welches an die Olympischen Sommer- und Winterspiel 1988 erinnerte. Peter Wüthrich wusste die Zuhörer im Saal mit dem aus dem Film "Brassed Off" bekannten Flügelhorn Solo "Concerto De Aranjuez zu begeistern.

Am 15. Juni 2019 wird die BBOb am Kantonalen Musikfest in Thun teilnehmen. Das Selbstwahlstück "The Three Towers" wurde deshalb ein erstes mal mit dem Auftritt vor Publikum getestet. Nach dem gefühlvollen Stück "All in the April Evening" fand das Konzert mit dem "National Emblem March" seinen offiziellen Abschluss. Das Publikum entliess die Musikantinnen und Musikanten jedoch nicht ohne Zugaben von der Bühne. Die Band bedankte sich mit dem Marsch "Sound of Emmental" und nochmals einem Teil aus dem Flügelhornsolo für den Applaus.