Hauptversammlung vom 2.2.2024
Zum ersten Mal präsidierte Simon Hari die Hauptversammlung der Brass Band Oberdiessbach (BBOb), welche am 2. Februar 2024 im Restaurant Bahnhof Brenzikofen stattfand.
Die Brass Band Oberdiessbach durfte an der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen Highlights zurückblicken. Dazu gehören unter anderem die Frühlings- und Kirchenkonzerte und die Teilnahme am Emmental March Contest 2023.
Sämtliche zur Wahl stehenden Mitglieder des Vorstandes und der Musikkommission wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bedauerlicherweise konnte der Verein dieses Jahr keine neuen Aktivmitglieder in den Verein aufnehmen. Andererseits musste die Brass Band Oberdiessbach auch keine Austritte von Aktivmitglieder zur Kenntnis nehmen.
Kassier Urs Kellenberger präsentierte die Jahresrechnung mit einem leichten Gewinn.
Musikalischer Höhepunkt im Vereinsjahr 2024 wird die Teilnahme am Bernisch Kantonalen Musikfest in Herzogenbuchsee am 15. Juni sein. Die traditionellen Frühlingskonzerte finden am 6. und 7. April 2024 in der Aula der Sekundarschule Oberdiessbach statt.
Nach den Sommerferien stehen wiederum diverse Konzerte in Altersheimen, sowie im November die Konzerte in der Kirche auf dem Programm.
Vorgesehen ist ebenfalls, dass die Brass Band Oberdiessbach spätestens im Frühling 2025 wieder ein Lotto in Oberdiessbach durchführt. Dieses muss im laufenden Jahr ausgesetzt werden, da in Oberdiessbach aktuell kein geeignetes Lokal für die Durchführung zur Verfügung steht.
Barbara Wüthrich durfte im November 2023 in der Markthalle Burgdorf die Ehrung zur Eidgenössischen Veteranin entgegennehmen. Der Präsident Simon Hari dankte ihr an der Hauptversammlung nochmals für die langjährige Treue und das Engagement in der BBOb.
Im Traktandum Verschiedenes orientierte der Präsident über den aktuellen Stand des geplanten Bauprojektes «Geissbühlerhaus», bei welchem diesen Frühling die Bauarbeiten beginnen sollen.
Zum Abschluss der Versammlung wurde die traditionelle Muesssuppe serviert.