Bernisch Kantonales Musikfest 2019

Am Samstag 15. Juni 2019 nahm die Brass Band Oberdiessbach am Bernisch Kantonal-Musikfest in Thun teil. Die Band trat in der 3. Stärkeklasse Brass Band an.

Nach der Anreise mit dem Zug und der Busfahrt zum KK Thun stand am Morgen die Marschmusikparade auf dem Programm. Mit 81 von 100 möglichen Punkten klassierte sich die Band auf dem 17 Platz von 21 teilnehmenden Bands.

Nach dem Mittagessen im Festzelt wurde der BBOb im 2. Block die Startnummer 5 zugelost, was bedeutete das die Konzertvorträge im Lachensaal um 15.30 Uhr auf dem Programm standen. Mit dem Aufgabenstück "Prophecy" erreichte die Band 82 von möglichen 100 Punkten. Anschliessend spielte die Band ihr Selbstwahlstück "The Three Towers" mit welchem sie 85,67 Punkte erzielen konnte.

Dann begann das grosse Warten auf die Rangverkündigung. Auch zwischenzeitlicher Sintflutartiger Regen und Sturm konnten der guten Stimmung nichts anhaben.

Mit der Gesamtpunkzahl von 167,67 Punkten klassierte sich die BBOb in der Schlussrangliste auf Platz 11 von 21 teilnehmenden starken Bands in dieser Kategorie.

Ein toller aufregender Tag neigte sich somit dem Ende zu, mit vielen unvergesslichen Momenten die der Band noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Video der Marschmusikparade